Online Events

Online Events

Online Events sind gefragter denn je. In Zeiten in denen die Regierung sogar Förderungen für Digitalisierung auflegt, boomt alles, was online läuft. Online Shoppen, online Filme ansehen und online an Verkostungen teilnehmen. Zu Hause fühlen sich viele Menschen sicherer – nicht nur die Risikogruppen.

Wir von Toni & Sepp sind ebenfalls in das Thema Online Events eingestiegen. Dabei konzentrieren wir uns zu 100% auf Online Tastings. Damit sind Verkostungen gemeint, an denen man bequem von zu Hause aus teilnehmen kann. Alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen.

Online Wein Verkostungen boomen

Die Süddeutsche Zeitung hat uns mit der Schlagzeile „Online Wein Verkostungen boomen“ den finalen Anstoß gegeben. Corona sei Dank profitieren eben ganz neue Geschäftsbereiche. Für Verkostungen muss man heute nicht mehr anreisen, warten und sich dann einen Raum mit Fremden teilen.

Seit Corona geht das alles von zu Hause aus. Zum Teil werden sogar die Verkostungsgläser mitgeliefert. Online Events haben sich aber auch in anderen Bereichen durchgesetzt. Messen und Kulturevents finden immer häufiger online statt.

Online Wein Verkostung
Online Wein Verkostung

Mit einem Zigarren Online Tasting ging es los

Bei Toni & Sepp war das erste Online Tasting eine Zigarren Verkostung der dominikanischen Marke Aurora. Per Zoom war ein dominikanischer Markenbotschafter zugeschaltet, der die Zigarren erklärte. Was langweilig begann, entpuppte sich später als spannendes und unterhaltsames Event.

Per Chat oder Audio konnten die Teilnehmer aus ganz Deutschland Fragen stellen. Der dominikanische Zigarrenexperte stand Rede und Antwort. Die Bildqualität war schlecht, aber das war nebensächlich. Nach fünf gerauchten Zigarren war ein langer Abend zu Ende und jeder Teilnehmer war schlauer.

Whisky, Gin und Rum als Spirituosen Online Tastings

Spirituosen Online Tastings sind härter als Wein Verkostungen – das steht außer Frage. Unsere Erfahrung zeigt, dass Wein Verkostungen geselliger sind und es häufig gesitteter abgeht. Bei Spirituosen Verkostungen kennen manche Teilnehmer ihre Grenzen nicht.

Whisky, Gin und Rum als Spirituosen Online Tastings machen zu Hause trotzdem mindestens genauso viel Spaß wie eine gesellige Weinrunde. Insgesamt trinkt man kleinere Mengen, aber dafür Hochprozentigeres. So ist bei Toni & Sepp für jeden etwas dabei!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.